Icon Telefon

Telefonische Terminvergabe

Chirurgie der Körperoberfläche

Kleinere Chirurgische Eingriffe können wir unter lokaler Betäubung ambulant in unseren Praxisräumen durchführen. Dazu zählen die Entfernung von:

• Gutartigen Hautveränderungen
  • Fettknoten
  • Warzen
  • Muttermale
  • Talgzysten
  • Abszesse

Wir sind für Sie da

Jedem Eingriff geht eine eingehende Untersuchung und Beratung voraus. Falls nötig, überweisen wir Sie zu einem entsprechendem Facharzt.

Hausärztliche Grundversorgung

Gesundheit ist Vertrauenssache. Wir kümmern uns hingebungsvoll um alle Ihre gesundheitlichen Belange.

• Betreuung bei akuten/ chronischen Erkrankungen
  • Checkups
  • Impfungen / Beratung

DMP (Disease Management Programme)

Schulungen für Ihre Lebensqualität. Für unsere Patienten bieten wir DMP Schulungen für COPD und Diabetes an.

• Schulungen
  • Verwaltung
  • COPD

Palliativmedizin

Im Fall einer unheilbaren Krankheit stehen wir unseren Patienten in der letzten Lebensphase palliativmedizinisch zur Seite.

• Ambulante Versorgung
  • Palliativversorgung
  • Beratung

Schmerzmedizin

Lokalisieren von Schmerzursachen und gezielte Behandlung durch orthopädische Schmerztherapie sowie Akupunktur.

• Orthopädische Medizin

Vorsorge

Vorsorge ist die Beste Behandlung. Wir bieten unseren Patienten alle gängigen Vorsorgeuntersuchungen an. Profitieren Sie dazu von unserem VorsorgePlus Programm.

• Alle gängigen Vorsorgeuntersuchungen
  • Krebs
  • IGEL

Tauchmedizin

Dr. Guido Müller ist erfahrener Rettungstaucher und durch die GTÜM als Tauchmediziner zertifiziert.

• Beratung / Aufklärung
  • GTÜM
  • Dr. Müller ist Tauchlehrer & Rettungstaucher

Akupunktur

Jahrelange Spezialisierung und Weiterbildung ermöglichen uns eine umfassende und ganzheitliche Behandlung von Funktionsstörungen, Schmerzen der Gelenke sowie des Rückens.

Allergietest

Wir diagnostizieren Ihre Allergie nach einer ausführlichen Anamnese und einem breiten Spektrum an Allergietest wie Hauttests, Provokationstests und Labortests.

Desensibilisierung

Die Therapie von Allergien wird Desensibilisierung oder auch Hyposensibilisierung genannt.

Belastungs-EKG

Mit einem Belastungs-Elektrokardiogramm (EKG) misst man die persönliche Leistungsfähigkeit. Es ermöglicht die Diagnose von Herzerkrankungen.

Blutdruckeinstellung

Hoher Blutdruck (Hypertonie) wird von den Betroffenen häufig zunächst nicht wahrgenommen. Daher leiden viele an Bluthochdruck ohne es zu wissen.

Chirurgie der Körperoberfläche

Chirurgische Wundversorgung

Ob Operationswunden oder Verletzungen, wir versorgen Sie professionell und nach neuesten medizinischen Standards.

Diabeteseinstellung

Die richtige Diabeteseinstellung ermöglicht die bestmögliche Lebensqualität für unsere Patienten.

EKG

Mit einem EKG können wir in der Praxis Dr. Müller Ihr individuelles Herzinfarktrisiko feststellen.

Hautkrebs Screening

Hautkrebs ist weltweit eine der häufigsten Krebserkrankungen.

Infusionen

Infusionen werden häufig zur Verabreichung bestimmter Medikamente, aber auch zu Versorgung mit Nährstoffen verwendet.

Injektionen

In der Schmerztherapie werden häufig Injektionen zur Schmerzlinderung eingesetzt.

Laboruntersuchung

Profitieren Sie von unserer modernen Ausstattung an Labor- und Diagnosetechnik.

Langzeitblutdruckmessung

Mit einer Langzeitblutdruckmessung erstellen wir ein 24 Stunden Profil Ihres Blutdrucks.

Lungenfunktionstest

Mit einem Lungenfunktionstest (Spirometrie) bestimmen wir die Leistungsfähigkeit Ihrer Lunge.

Orale Schmerztherapie

Ist die konservative Schmerzbehandlung ausgeschöpft, kommt eine medikamentöse Schmerzbehandlung in Betracht.

Rektoskopie

Bei der Rektoskopie handelt es sich um eine Untersuchung des Enddarms. Sie dienst zur Früherkennung von Darmkrebs.

Sonografie

Die Ulltraschalluntersuchung ist eines der gängigsten bildgebenden diagnostischen Verfahren zur Untersuchung von Gefäßen und Weichteilen.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden